Vertriebsgesteuerter Verkauf?

Nicht bei Finfero!

Wir bieten faire Versicherungs- & Finanzberatung auf der Höhe der Zeit.

Willkommen in der Welt von Finfero

Ganzheitliche & transparente Versicherungs- und Finanzberatung

Wir alle sehnen uns nach Orientierung, auf die wir uns verlassen können. Dies gilt besonders, wenn es um unsere Finanzen geht. Der Wunsch nach ehrlicher und fachlich fundierter Beratung ist bei uns allen vorhanden. Es geht schon lange nicht mehr darum, irgendwelchen unglaubwürdigen Marketingbotschaften Glauben zu schenken, nein, es geht uns allen um eine adäquate Absicherung von Lebensrisiken sowie einen nachhaltigen Vermögensaufbau. Um dies zu gewährleisten und die Kunden vor „plumper Verkaufsberatung“ zu schützen, wurden in den letzten Jahren diverse neue Gesetzte und Regelungen erlassen und eine erste DIN-Norm für die Versicherungs- und Finanzbranche verabschiedet.

Als Berater sind wir uns unserer Verantwortung einer völlig objektiven Betrachtung der individuellen Kundensituation sowie des Angebots von bedarfsgerechten Produkten zu fairen Preisen nicht nur bewusst, dies liegt uns sogar besonders am Herzen. Die Zertifizierung aller Finfero-Berater dokumentiert unser uneingeschränktes Commitment zur DIN 77230 und unsere aktive Mitarbeit in den verschiedensten Fachgremien unterstreicht unsere Leidenschaft zum Thema Versicherungs- und Finanzberatung. Mit der konsequenten Anwendung der Finanzanalyse nach DIN 77230 wollen wir neue Maßstäbe setzen und Kunden mit nicht bedarfsgerechten, unvorteilhaften oder über viele Jahre vernachlässigten Versicherungs- und Finanzverträgen helfen, diese zu optimieren bzw. an Ihren tatsächlichen Bedarf anzupassen. Darüber hinaus legen wir die oft überteuerten Abschlusskosten von Versicherungs- und Finanzprodukten offen dar und zeigen Alternativen auf. Unser Status als unabhängiger Makler und die stetig steigende Angebotsvielfalt ermöglichen es uns, unseren Kunden eine größtmögliche Auswahl an innovativen Produkten anzubieten – unter anderem provisionsfreie Nettotarife zur Altersvorsorge, nachhaltige und kostengünstige Geldanlage mit ETFs und grundschuldbesicherte Zinsanlagen mit bis zu 5,5 % Rendite.


+

Versicherungs­gesellschaften

+

Banken und Bausparkassen

+

Internationale ETFs

Fairness in Finanzen – Dafür stehen wir:

Erfahrungen & Bewertungen zu FINFERO GmbH

Michaela Linnerer
Beraterin Finfero GmbH

  • Begeisterung & Bestleistung
    Wir lieben ganzheitliche Versicherungs- und Finanzberatung! Bei uns gibt es keine 08/15-Denke – egal ob es um Versicherungen, Finanzierungen, Geldanlagen oder Immobilien geht, wir bieten eine Vielfalt an innovativen Lösungen.
  • Kompetenz & Erfahrung
    Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und jahrelanger Erfahrung in allen Finanzbereichen, denken wir nicht in Einzellösungen, sondern in ganzheitlichen und individuell abgestimmten Gesamtkonzepten.
  • Objektivität & Transparenz
    Nur das Beste ist uns gut genug – das sagen wir nicht nur, wir belegen es auch. Eine DIN-konforme Bedarfsanalyse sowie ein ausführliches Beratungsprotokoll belegen unsere Objektivität und sorgen für absolute Transparenz.
  • Glaubwürdigkeit & Vertrauen
    Wir beraten stets auf Grundlage der DIN 77230, weshalb auch all unsere Berater entsprechend zertifiziert sind. Zusätzlich berücksichtigen wir beim Leistungsvergleich die aktuellen Empfehlungen des Verbraucherschutzes.
  • Authentizität & Verlässlichkeit
    Wir sind Ihr kompetenter und verlässlicher Ansprechpartner auf Augenhöhe – meist ohne Schlips und Kragen und gern auch per Du. Unser Team ist für Sie da – in dringen Fällen auch außerhalb unserer Bürozeiten.
  • Digitalisierung & Nachhaltigkeit
    Unser digitales Kundenportal erspart Ihnen die zeitraubende Ablage und bringt Übersichtlichkeit über all Ihre Verträge. Durch die damit verbundenen Einsparungen an Papier wird zusätzlich der Natur Gutes getan.

Mitglied im DIN-Normenausschuss zur DIN 77233

Normen geben Orientierung in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens – das gilt speziell für die DIN-Normen, welche für Vertrauen und Sicherheit stehen. Insbesondere Finanzberatung sollte auf neutralen und transparenten Qualitätsstandards beruhen.

Die Finfero GmbH ist Mitglied im DIN-Normenausschuss und arbeitet aktiv an der Erstellung des neuen DIN-Standards „Standardisierte Finanzierungs- und Risikoanalyse von wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien für Privathaushalte“ mit. Ziel ist die Erstellung eines Bewertungsschemas, das sowohl den Beratern der Finanzinstitute als auch dem Verbraucher zugänglich ist. Diesen Wissens- und Innovationsvorsprung geben wir durch unsere Beratung gern an unsere Kunden weiter.

Mitglied im Prüfungsausschuss sowie Prüfer bei der IHK

Um den Fachkräftenachwuchs in der Finanzbranche zu fördern, ist Finfero Geschäftsführer Peter Pinck seit vielen Jahren als Prüfer sowie Mitglied im Prüfungsausschuss zum “Immobiliendarlehensvermittler IHK” bei der IHK München und Oberbayern akkreditiert. Dadurch gestaltet er die Entwicklung der beruflichen Bildung für diesen Fachbereich aktiv mit und gewährleistet zudem die Qualität im IHK-Prüfungswesen.

Dieser Qualitätsanspruch kommt auch in der Finfero GmbH zum Tragen. In der persönlichen Beratung profitieren unsere Kunden maßgeblich von dieser Kompetenz und Erfahrung.

Erfahren Sie mehr über unsere spezielle Preisstruktur & Ihre Vorteile

Einwilligung(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere flexiblen Beratungs- & Kontaktmöglichkeiten

Persönliche Videoberatung

Persönliche Telefonberatung

Rückruf­service

Schaden­meldung